Weites Land und kühles Bier – HLB HUSSMANN auf Bierwanderung

05. August 2021 Kanzleinews

Naturbelassene Landschaften und 69 familiengeführte Brauereien machen die Fränkische Schweiz zu einem Wander- und Bierparadies sondergleichen. Warum nicht beides verbinden? Das dachten wir uns auch und so unternahm unser HLB HUSSMANN-Team an einem sonnigen Julifreitag eine ausgedehnte Bierwanderung. Start- und Endpunkt war der Luftkurort Waischenfeld. 
Nach einem frühmorgendlichen Weißwurst- und Bierfrühstück, das uns auf alles folgende optimal einstimmte, ging es los: kühle Wälder, sonnige Täler, steinige Hügel und verwunschene Denkmäler begleiteten unseren Ausflug in einige der schönsten Ecken des „Muggendorfer Gebürgs“. Und immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kam von irgendwo eine Bierbrauerei daher, in der unterschiedlichste Biersorten gekostet wurden. Natürlich durften auch allerlei fränkische Köstlichkeiten nicht fehlen. Glücklich und zufrieden kamen wir nach einem langen Wandertag und vielen schönen Gesprächen spätabends wieder in Nürnberg an. Unser Fazit? Da halten wir uns ganz an Jean Paul, fränkischer Dichter (und Bierliebhaber), der 1798 über die Fränkische Schweiz schrieb: „Hier läuft der Weg von einem Paradies durchs andere."