HLB HUSSMANN erkundet die fränkische Weinregion!

19. September 2022 Kanzleinews

„Bier auf Wein das lasse sein, aber Wein auf Wein das mundet fein (so oder so ähnlich ;-))!“ 
Nachdem wir letztes Jahr bereits viele Brauereinen auf der Bierwanderung durch die Fränkische Schweiz kennengelernt hatten, ging es diesmal in die unterfränkische Weinregion. Sowohl die körperliche Betätigung als auch das kulturelle Angebot kamen auf dieser erlebnisreichen Fahrt nicht zu kurz.
Startpunkt war das kleine, aber durchaus bedeutende Örtchen Castell im Landkreis Kitzingen, wo uns ein geführter Spaziergang über die Geheimnisse des Ortes aufklärte. Nach einem leckeren zweiten Frühstück ging es weiter zur Panoramawanderung über den Schwanberg mit spektakulären Blicken über die Weinberge und Iphofen. Das wohlverdiente Mittagessen schmeckte mit dieser Aussicht gleich noch viel besser! In Iphofen erwartete uns am Nachmittag eine Führung durch den Weinberg. Die Verköstigung von gutem Frankenwein kam an dieser Stelle nicht zu kurz! Wer wollte, konnte sich noch das Knaufmuseum, das bekannt für seine Gipsabdrücke berühmter Skulpturen und Reliefs aus aller Welt ist, anschauen. Den Abend ließen wir nach einer Weinkellerbesichtigung mit einer Winzervesper samt Weinverkostung ausklingen, bevor wir erschöpft, aber zufrieden wieder den Heimweg antraten.
 -> weiterlesen