Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

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Ihre Karriere bei HLB HUSSMANN

New Work? Bei uns bedeutet das, Expertise mit optimalen Arbeitsbedingungen zu verbinden. Wir glauben, dass die richtige Arbeit Zufriedenheit bringt und glücklich macht. Fragen Sie Ihre künftigen Kolleg*innen in unserer multidisziplinären Kanzlei oder besser: Kommen Sie zu uns und erleben Sie es selbst!

Seit unserer Gründung im Jahr 1948 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz auf unser engagiertes Team von rund 135 Mitarbeiter*innen. Wir betreuen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne mit hohem Engagement und umfassender Erfahrung in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung.

Unser Fundament für das Arbeitsglück unserer Mitarbeitenden und sicher auch für Sie: spannende Aufgaben, spitzen Kolleg*innen, individuelle Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Team-Events. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, feste Strukturen – wir schaffen die Voraussetzungen für eine motivierende und inspirierende Zusammenarbeit.

Bei HLB HUSSMANN fördern wir jeden Mitarbeitenden, vom Azubi bis zum erfahrenen Profi, und ermöglichen es allen, ihre persönlichen Stärken einzubringen.
Kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Ihre Tätigkeitsfelder

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchhaltung
  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
  • Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Pflege der Stammdaten und das Melde- und Bescheinigungswesen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB

Gewünschte Qualifikationen und Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Finanzbuchhaltung
  • Mehrjährige Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • Sicherer Umgang mit DATEV, insbesondere mit DATEV LODAS / Lohn und Gehalt, sowie den gängigen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in digitaler Belegverarbeitung (DATEV Unternehmen online / DMS)
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Lernbereitschaft
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was Sie bei uns erwartet

  • Flexible und individuell verhandelbare Arbeitszeitmodelle
  • Moderner Arbeitsplatz nach neuestem ergonomischem Standard
  • Keine Großraumbüros, sondern eine ruhige Arbeitsumgebung
  • Homeoffice möglich (bis zu 3 Tage pro Woche)
  • Diverse Benefits wie Edenred-Aufladungen, Zuschuss zu Fahrtkosten oder Internetanschluss, Sachbezüge, Jobrad und vieles mehr
  • Kanzleieigene Parkplätze für alle Mitarbeitenden
  • Sehr gute Erreichbarkeit durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung

Arbeitszeitmodell

Teil- und Vollzeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!