Branchenumfrage STATISTA: HLB Hußmann 2018 wieder unter den besten Kanzleien in Deutschland.

20. März 2018 Kanzleinews

Dies ist erneut das Ergebnis der jährlich durchgeführten Branchenumfrage des renommierten Hamburger Institutes Statista. Nachdem HLB Hußmann bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurde, können wir uns nun über gleich fünf Spitzenplatzierungen freuen – und zwar in den Rubriken

  • Allgemeine Beratung & Steuererklärung
  • Unternehmensnachfolge
  • Umwandlung/Umstrukturierung und M&A
  • Industrie & Produktion sowie
  • Gesellschaft-, Körperschaftsteuer

Das Hamburger Institut Statista erstellt im Auftrag des Magazins Focus jährlich ein bundesweites Ranking von Steuer- und Wirtschaftskanzleien, bei dem insgesamt 19 Arbeitsgebiete der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie zehn Branchen berücksichtigt werden.

Auf diese Bewertung können wir sehr stolz sein – sie ist eine lobende Bestätigung für unsere Arbeit. Mit unserer Expertise sind wir erneut unter den besten Steuerkanzleien in Deutschland vertreten.

In der Stellungnahme zur Auszeichnung betont Mattias Bahmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner bei HLB Hußmann, dass diese Auszeichnung „eine lobende Bestätigung für unsere Arbeit“ ist. Allerdings dürfe man sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen, denn „das Berufsfeld Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung gewinnt zunehmend an Komplexität. Wir werden daher die erneute Auszeichnung zum Anlass nehmen, um unsere Leistungen in allen Tätigkeitsbereichen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Denn nur so können wir auch in Zukunft für unsere Mandanten die bestmöglichen Arbeitsergebnisse erzielen.“

An dieser Stelle sei unseren engagierten Kollegen gedankt, die sich fach- und themenspezifisch immer auf den aktuellsten Wissensstand bringen. Nur durch überdurchschnittlichen Einsatz kann man auszeichnungswürdige Höchstleistungen erzielen.